Lade Veranstaltungen

„Szenisches Schreiben“ ist das Richtige für alle, die mit einer Gruppe oder Klasse Theater machen wollen und Lust haben, die Texte für die Bühne gemeinsam mit den Teilnehmenden zu verfassen …

Jeder Stückentwicklung wohnt ein Zauber inne. Ein spannendes Thema ist da, schnell kommt man ins Improvisieren … und schon bald türmen sich auf dem Schreibtisch Mitschriften und Notizen. Doch wie kommt man nun von hier bis zum Szenen- und Stücktext?

In „Szenisches Schreiben“ geben wir Impulse, um Gruppen ohne oder mit wenig Erfahrung an das szenische Schreiben heranzuführen: von der ersten Textproduktion über die spielerische Auseinandersetzung mit Textteilen bis hin zur dramaturgischen Arbeit an entstandenen Szenen. Weitere Themen sind Überarbeitung und Verflechtung des gewonnenen Materials.

Hier geht es zum Flyer.
Theaterpädagogische Leitung: Silke Pohl

Die Fortbildung findet statt:

Freitag, 1. Juni von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag, 2. Juni von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Sonntag, 3. Juni von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Anmeldungen unter 05121 – 31432 oder info@tpz-hildeshiem.de.
Alternativ können Sie sich über das unten verlinkte Formular anmelden.

Hier anmelden!