Angelika Henning

Angelika Henning2017-12-14T10:22:07+00:00

Project Description

Ich bin Tanz- und Theaterpädagogin und seit 2012 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil Theater und Tanz viel bewegen können

Schwerpunkte

  • Biografisches Theater
  • Improvisations-Theater, Performance und Theater im öffentlichen Raum
  • Tanztheater
  • Präsentation und Team

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Tübingen, ich lebe in Hildesheim
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Tanzpädagogin, Dipl.-Pädagogin
  • Bei mir sind richtig: alle, die gerne tanzen und Theater spielen wollen
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: Ausbildung Theaterpädagogik bei der LAG TheaterPädagogik Baden-Württemberg e. V., Bewegungs-Art Freiburg Schule für Tanz Improvisation und Performance (Lilo Stahl, Bernd Ka), Biografisches Theater (Maike Plath)
  • Meine magische Fähigkeit: verrate ich nicht!
  • Mein bisher schönster Moment im TPZ: als nach der Vorstellung beim Publikumsgespräch eine teilnehmende Schülerin ganz stolz erzählte, dass sich die Gruppe alles ganz alleine ausgedacht hat
  • Meine wichtigsten Projekte der letzten Jahre:
    „Wir werden sehen“, inklusives Tanztheaterprojekt mit Schüler*innen des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte
    „WildesHeim“, inklusives Theaterprojekt mit Schüler*innen des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte
    „Himbeersirup und Schattenseiten“, inklusives Tanztheaterprojekt mit Schüler*innen des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte und Studierenden der HAWK Hildesheim
  • Auch hier bin ich aktiv: als Darstellerin bei „Hochkant“ (Stelzen-Tanz-Kunst-Feuer-Percussion) und im Theaterkollektiv „PiedDeFou“

 

„Alle sagten, das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht, und hat‘s einfach gemacht.“  

Ein Zitat, das mich bewegt