Projekt Beschreibung

Tel.:       05121 – 31 4 32
E-Mail:  c.englebert(ät)tpz-hildesheim.de

Im TPZ bin ich seit 2019 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und kümmere mich um Vereinsfragen, Aufträge und die Büroabläufe.

Weil ich denke, dass Bildung durch theaterpädagogische Projekte besser greift als in formelleren Rahmen: ich will theaterpädagogische Projekte in der Stadt durch meine Arbeit unterstützen und für die Theaterpädagogen möglich machen.  Meine Erfahrung als Ensembleleiter und Bürokraft werden dazu beitragen.

Ich bin Ihre Ansprechperson für die Bereiche

  • Auftragsmanagement
  • Tagesgeschäft des Büros
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vereins- und Mitgliederbetreuung

Zu meiner Person

  • Ich bin gebürtig Luxemburger, ich lebe jetzt mit meiner Familie in der Wahlheimat Hildesheim.
  • Ich bin manchmal nervös-aufgedreht, manchmal gelassen-rumhängend.
  • Sozialpädagoge, Zirkus- und Theaterpädagoge, Papa von 2 Erasmus-Kindern, autodidaktischer Sänger, Animateur.
  • Mit meiner Arbeit im TPZ kann ich: Theaterpädagogik in Hildesheim und Region unterstützen, etablieren, ausweiten und bekannter machen.  Ich kann die Arbeit der Theaterpädagogen möglich machen und vereinfachen.
  • Ich kenne mich sehr gut aus in den Themen: Inklusionstheater im Schauspielensemble, Bewegung, Tanz und Musik, das alles auch gerne clownesk.
  • TPZ heißt für mich auch: Gutes Team und guter Verein.
  • Bei mir ist richtig: Blickkontakt.
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: Bei Cabuwazi in Berlin, beim Espace Catastrophe in Brüssel und bei collectif Dadofonic in Luxemburg:  Ich liebe Auftritte und ich liebe es Anderen Auftritte zu ermöglichen.
  • Theaterpädagogik: Bringt verschiedenste Leute in Spielsituationen, die unsere Gesellschaft zum Gedeihen bringt.
  • Meine magische Fähigkeit: Durch kreative Denkprozesse jeden Quatsch erfinden und kommentieren zu können. Liedtexte umschreiben scheint mir auch angeboren zu sein.
  • Mein bisher schönster Moment im TPZ: Nordstadttanz mit den Lebenshilfeleuten anschauen.
  • Auch hier bin ich aktiv: Zirkusschule Zaltimbanq‘ Luxemburg, Kunstverein Hildesheim, Chorlorido Moritzberg, Gesangensemble“die Gehörgänger“, Knalltuuten in Luxemburg: Clownesques LiederDuo.

Ever tried. Ever failed. No matter.  Try again.  Fail Again.  Fail Better.
– Samuel Beckett 

Ein Zitat, das mich bewegt