Luca-Sofie Rasch 2017-12-20T10:38:16+00:00

Project Description

Tel.: 05121 – 31 4 32
E-Mail: luca.rasch@tpz-hildesheim.de

Im TPZ bin ich seit Mitte 2016 Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle – erst im Rahmen meines Freiwilligen Sozialen Jahres, nun studienbegleitend.
Weil mir mein FSJ im TPZ großen Spaß gemacht hat und ich immer wieder gerne mit den Kolleg*innen in der Geschäftsstelle zusammenarbeite.

Ich bin Ihre Ansprechperson für die Bereiche

  • KEA-Workshops
  • Förderanträge
  • Öffentlichkeitsarbeit

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Hildesheim, ich lebe in Hannover
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen Studierende des Medienmanagements, Nachhilfelehrerin, Kummerkasten
  • Ich kenne mich sehr gut aus in den Themen: irgendwas mit Medien, Psychologie
  • Bei mir sind Sie richtig: alle Kitas und Krippen, die Lust haben auf Workshops zur Sprachförderung, und alle, die Unterstützung bei ihren Anträgen brauchen
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: während meines FSJ im TPZ und in meinem angefangenen Studium in Görlitz
  • Theaterpädagogik: …bringt Menschen zusammen, die sonst nicht zusammenkommen würden
  • Mein bisher schönster Moment im TPZ:
    Das Auftakttreffen zur Spielzeit 2016/17, als ich von allen so herzlich verabschiedet wurde. Daraufhin habe ich mich entschieden, weiter im TPZ mitzuarbeiten.
  • Meine wichtigsten TPZ-Projekte der letzten Jahre:
    „JetztZeitLabor“, inklusives theatrales Experiment im Rahmen des Spielzeitprojektes „Zeit“, 2015/16
    „Kehrwieder“, Schreib- und -Theaterprojekt für Erwachsene mit inszeniertem Stadtspaziergang im Rahmen des Spielzeitprojektes „UnSichtbar“, 2017

„What goes around, comes back around.“

Ein Zitat, das mich bewegt