40 Schüler*innen der 12. Klassen der Robert-Bosch-Gesamtschule haben sich intensiv mit historischen Spuren und Schriften aus der Zeit des Nationalsozialismus auseinandergesetzt. Die Szenencollage „Vergessen sollen sie uns nicht“, Ergebnis dieses Rechercheprozess‘, wird am Samstag, 15. Juni 2019 um 19.30 Uhr in der Rasselmania-Fabrikhalle, Bischofskamp 18, 31137 Hildesheim zum ersten Mal zu sehen sein. Weitere Aufführungen werden am Sonntag, 16. Juni, um 17 Uhr sowie am Montag, 17. Juni, um 11.30 Uhr in der Rasselmania-Fabrikhalle gezeigt. Der Eintritt beträgt 5 Euro (ermäßigt 2,50 Euro).

Für die beiden Aufführungen am Wochenende sind noch ein paar Plätze frei. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Die Rasselmania ist barrierefrei zugänglich, leider sind die Toiletten nicht rollstuhlgerecht.

Weitere Informationen!