Eine Frau blickt lächelnd in die Kamera.

Ich bin Tanz- und Theaterpädagogin und seit 2012 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil Theater und Tanz viel bewegen können

Schwerpunkte

  • Biografisches Theater
  • Improvisations-Theater, Performance und Theater im öffentlichen Raum
  • Tanztheater
  • Präsentation und Team

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Tübingen, ich lebe in Hildesheim
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Tanzpädagogin, Dipl.-Pädagogin
  • Bei mir sind richtig: alle, die gerne tanzen und Theater spielen wollen
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: Ausbildung Theaterpädagogik bei der LAG TheaterPädagogik Baden-Württemberg e. V., Bewegungs-Art Freiburg Schule für Tanz Improvisation und Performance (Lilo Stahl, Bernd Ka), Biografisches Theater (Maike Plath)
  • Meine magische Fähigkeit: verrate ich nicht!
  • Mein bisher schönster Moment im TPZ: als nach der Vorstellung beim Publikumsgespräch eine teilnehmende Schülerin ganz stolz erzählte, dass sich die Gruppe alles ganz alleine ausgedacht hat
  • Meine wichtigsten Projekte der letzten Jahre:
    „Wir werden sehen“, inklusives Tanztheaterprojekt mit Schüler*innen des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte
    „WildesHeim“, inklusives Theaterprojekt mit Schüler*innen des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte
    „Himbeersirup und Schattenseiten“, inklusives Tanztheaterprojekt mit Schüler*innen des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte und Studierenden der HAWK Hildesheim
  • Auch hier bin ich aktiv: als Darstellerin bei „Hochkant“ (Stelzen-Tanz-Kunst-Feuer-Percussion) und im Theaterkollektiv „PiedDeFou“

 

„Alle sagten, das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht, und hat‘s einfach gemacht.“  

Ein Zitat, das mich bewegt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden