Eine Frau blickt lächelnd in die Kamera.

Ich bin Projekt- und Veranstaltungsmanagerin, war von 2007 bis 2012 in der TPZ-Geschäftsstelle tätig und bin seit 2012 im Vorstand
Weil ich im TPZ meine erste berufliche Heimat fand, vieles gelernt habe und meine Kompetenzen richtig entfalten konnte. Jetzt gebe ich einen Teil zurück.

Schwerpunkte

  • Projekt- und Veranstaltungsmanagement
  • Buchhaltung und Finanzen
  • Konzeptentwicklung
  • Beratung

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Didderse bei Braunschweig, ich lebe in Hildesheim/Süd
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Dipl.-Kulturwissenschaftlerin, Business-Coach und Leseratte
  • Bei mir sind richtig: alle, die mehr Zeit für ihre künstlerische Arbeit haben möchten und die Orga drum herum nicht lieben
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: in den jährlichen Klausurtagungen des TPZ gemeinsam mit unserer LAGs-Beraterin Elke Flake
  • Meine magische Fähigkeit: eine Excel-Tabelle erstellen
  • Meine wichtigsten Projekte der letzten Jahre:
    Erstellung des Qualitätspapiers des TPZ
    Neukonzeption der TPZ-Website (inzwischen bereits zweimal)
    Antrag auf institutionelle Förderung des TPZ bei der Stadt
  • Auch hier bin ich aktiv: Cluster Sozialagentur

Ich wissen ich suchen wie wissen was suchen. – Ernst Jandl 

Ein Zitat, das mich bewegt
Personen sitzen nebeneinander am Esstisch. Sie tragen Tiermasken. Die Frau ganz vorne hält einen Apfel zwischen einem Geschirrtuch in der Hand.