Arnd Heuwinkel

Arnd Heuwinkel 2017-12-14T10:15:08+00:00

Project Description

Ich bin Theaterpädagoge und seit 2011 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil ich will, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, durch Theater neue, bereichernde Erfahrungen zu machen – und wir dazu mit unserem Netzwerk einen wichtigen Beitrag leisten

Schwerpunkte

  • Improvisations-Theater
  • Theater im öffentlichen Raum
  • Rhetorik, Präsentation und Team

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Lage/Lippe, ich lebe in Hildesheim und Ehrsberg (Südschwarzwald)
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen Regisseur, Schauspieler, Autor, Dramaturg, Mediator
  • Mit meiner Arbeit im TPZ kann ich: unterschiedlichste Menschen miteinander in Austausch bringen, und sie dabei unterstützen, zu Präsenz, Haltung und Stimme zu finden; ihre Anliegen ernst nehmen und in Form bringen
  • Ich kenne mich sehr gut aus in den Themen: Theater mit jungen und alten Menschen, Soziokultur, Theater an theaterfremden Orten, Komödie
  • TPZ heißt für mich: sich vernetzen und lebenslang lernen
  • Auch hier bin ich aktiv: Theater ASPIK, Theater in den Bergen, Forum für Kunst und Kultur Heersum, Sandstein Spiele e. V., Landestheater Tübingen

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“– Erich Kästner

Ein Zitat, das mich bewegt