Projekt Beschreibung

Ekkehard

Wir hatten uns fest vorgenommen, dass die Sonne scheint und wir uns bei herrlichstem Wetter mit dem Ortsbürgermeister der Nordstadt im Friedrich-Nämsch-Park treffen. Doch es war in erster Linie kalt und windig (wir bitten die Tonqualität zu entschuldigen), später kam auch noch Regen dazu, so dass wir das Gespräch nach drinnen verlagert haben. Herausgekommen sind zwei Gespräche zum Preis von einem.

Teil 1: Das Gespräch im Friedrich-Nämsch-Park

Der Einwanderer aus dem Emsland spricht über die besondere Qualität Hildesheims und der Nordstadt als Ankunftsort.

Teil 2: Nach dem regenbedingten Ortswechsel (und ohne Laura und Johanna) im Stadtteilbüro

Von Heinsberg zum Mastberg und eine Frage in die Runde.

zur vorherigen Geschichte
zurück zum Geschichtentausch
zur nächsten Geschichte