Franziska Wendland

Franziska Wendland2017-06-05T08:56:20+00:00

Project Description

Ich bin Theaterpädagogin und seit 2012 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil Theater schon immer meine Leidenschaft war und ich sie gerne mit anderen teile

Schwerpunkte

  • Theaterworkshops, -kurse und Ferientheater, Improvisations-Theater
  • Aufführungen und Stückentwicklung
  • Theatergeburtstage und Theater mit den Allerkleinsten
  • Maskenbild

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Burgstemmen, ich lebe in Hildesheim
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Kreatives Arbeiten, Betreuung älterer Menschen, Werbetechnikerin
  • Mit meiner Arbeit im TPZ kann ich: Menschen glücklich machen und ihre Talente fördern und fordern
  • TPZ heißt für mich auch: Tu es mit Phantastie und Zielstrebigkeit
  • Bei mir sind richtig: alle, die erfahren wollen, was noch in ihnen steckt
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: Ausbildung zur Theaterpädagogin, Maskenbildseminar und Lichtseminar (TPZ Köln), Improvisationstheater (Nele Kießling), Clownsfortbildung und Theater mit Geflüchteten (TPZ Hildesheim)
  • Meine magische Fähigkeit: mich an kleinen Dingen des Lebens erfreuen
  • Meine wichtigsten Projekte der letzten Jahre:
    Märchentheater im Freien, Ferientheaterprojekt mit Kindern
    Workshops an Schulen und Einrichtungen (z. B. zu „Wilhem Tell“, Maskenbild)
    Kindergeburtstage mit komödiantischen und ereignisreichen Themenschwerpunkten
    Kea-Workshopreihe, Sprachförderung mit Kindern zwischen 3 und 6 Jahren
  • Auch hier bin ich aktiv: im BUT und beim Improvisations-Theater am TfN

Wer über gewisse Dinge seinen Verstand nicht verlieret, der hat keinen zu verlieren! – Orsina in „Emilia Galotti“ von G. E. Lessing  

Ein Zitat, das mich bewegt

Kindergeburtstag feiern im Theater: