Ein Mann blickt lächelnd in die Kamera.

Ich bin Theaterpädagoge und seit 2014 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil ich mich freue, mit tollen Kolleg*innen einen Beitrag zu leisten zur Hildesheimer Theaterwelt, zu persönlichen Entwicklungsprozessen, zur Produktion von unerwarteter, oft rauer Schönheit…

Schwerpunkte

  • Theater mit Berufsschüler*innen und Berufseinstiegs-Schüler*innen
  • Biografisches Theater
  • Prävention von (sexualisierter) Gewalt

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Aachen, ich lebe in Hildesheim
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Theater zur Prävention von sexualisierter Gewalt (für Kinder,  für Menschen mit Behinderungen); Mediation; Vater sein
  • Ich kenne mich sehr gut aus in den Themen: Prävention, Inklusion, Mediation
  • TPZ heißt für mich auch: Da Trauten sie sich PlötZlich doch…
  • Bei mir sind richtig: die das so von sich eigentlich erst gar nicht geglaubt hätten …
  • Meine magische Fähigkeit: Sicherheit geben, annehmen. An die Stärke der Schwächeren glauben…
  • Meine wichtigsten Projekte der letzten Jahre: ja-nein-stop!“, „Au ja Liebe!“, div. Berufsschulprojekte an der Friedrich-List-Schule
  • Auch hier bin ich aktiv: Theater Springinsfeld, empathisch-und-klar (Konflikt-Mediation), Trillke-Gut, Schnittstelle e.V., Birkenhof-Bildungszentrum

Ich habe mein ganzes Leben immer nur gechillt. Aber gerade ist alles anders. Ich will nicht mehr
chillen. Ihr geht mir auf die Nerven! Ich will jede Minute bei Sakura sein. Das ist alles …
– Hassan im Stück „Gedanken der Z.“ 

Ein Zitat, das mich bewegt
Personen sitzen nebeneinander am Esstisch. Sie tragen Tiermasken. Die Frau ganz vorne hält einen Apfel zwischen einem Geschirrtuch in der Hand.