Leila Semaan

Leila Semaan 2017-06-05T08:47:32+00:00

Project Description

Ich bin Theaterpädagogin und seit 2013 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil sich künstlerisch auszudrücken eine bereichernde Erfahrung für jeden Menschen ist – und ich gerne dazu ermuntern möchte!

Schwerpunkte

  • Dokumentarisches und Biografisches Theater
  • Improvisations-Theater
  • Arbeit mit multilingualen, interkulturellen Ensembles

Zu meiner Person

  • Ich komme aus München, ich lebe in Hannover
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Diplom-Kulturwissenschaftlerin, Regisseurin, Projektleiterin, Reisende und Suchende
  • Mit meiner Arbeit im TPZ kann ich: zu Alltagsreisen verhelfen, die den Spieler*innen Spaß bereiten und neue Blickwinkel eröffnen
  • Ich kenne mich sehr gut aus in den Themen: Interkultur, Theater mit Senior*innen, arabisches Theater
  • Auch hier bin ich aktiv: im Cameo Kollektiv und in der Galerie Bohai in Hannover, auf dem Fahrrad und im Kopf

„Das Drama soll keine neuen Geschichten bringen, sondern neue Verhältnisse“ – Christian Friedrich Hebbel

Ein Zitat, das mich bewegt