Eine junge Frau schaut in die Kamera.

Im TPZ bin ich seit 2022 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil ich mich jedes Mal freue, wenn Menschen anfangen, auf der Bühne von innen heraus zu leuchten, weil sie ihre Stärken, ihre Selbstermächtigung und ihre Leidenschaft entdecken.

Schwerpunkte

  • Biografisches Theater
  • Improvisations-Theater
  • Theater ermöglichen für alle Altersgruppen
  • Wo stehe ich? Frauenthemen

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Bielefeld, ich lebe seit 2006 in Hildesheim
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Restauratorin M.A., „Motivations- und Entwicklungshelferin“, „Ideenfindern“, Teamplayerin
  • Bei mir sind richtig: Menschen, die sich ausprobieren, selbstermächtigen und entwickeln wollen, oder auch einfach alle, die gern Theater spielen
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: Fortbildungen „Darstellendes Spiel“ (TPZ Hildesheim) und „Veto-Prinzip Führung“ (Maike Plath), in der Arbeit mit meinen Schüler*innen im Wahlpflichtkurs „Theater“, auf den Kindergeburtstagen meiner wunderbaren Patentochter, in meiner Zeit beim Roten Kreuz in der Pflege und Betreuung von Frauen, auf meinen Reisen, als selbständige Restauratorin und nicht zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin der HAWK in z.B. der Betreuung von Studenten*innen
  • Meine magische Fähigkeit: zuhören und aufräumen
  • Mein bisher schönster Moment im TPZ: Ein segelnder Papierflieger im Theaterstück:“Was ist wichtig?“ der DS Weiterbildung 21/22 vom TPZ
  • Auch hier bin ich aktiv: bei der Weiterbildung von Maike Plath: „Veto-Prinzip – vom Gehorsam zur Selbstverantwortung“, in der Familie und im Freundeskreis, im Wald mit meiner Hündin Hilde oder mit dem Fahrrad rund um Hildesheim

„Was ist? Ich hab doch: Darf ich? gesagt!!!“ – Aus einer Short-Story über Achtsames Miteinander

Ein Zitat, das mich bewegt
Zwei Personen sind zu sehen. Links steht ein Mann und schaut mit offenem Mund in die Kamera. Er hält einen weißen Schläger in der Hand. Hinter ihm steht eine junge Frau. Sie hält ebenfalls einen weißen Schläger und tut so, als würde sie dem Mann damit auf den Rücken schlagen. Sie lacht.