Nicole Pohnert

Nicole Pohnert 2017-06-05T09:23:54+00:00

Project Description

Ich bin Tanzpädagogin und seit 2007 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil ich gerne Menschen zum Tanzen bringe

Schwerpunkte

  • Tanz, Bewegung und Choreografie
  • Tanz und Theater

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Reinheim/Odenwald, ich lebe in Hildesheim
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Tänzerin, Choreografin, Schauspielerin, Yogalehrerin, Sonnenanbeterin, Köchin und Freizeitgenießerin
  • Mit meiner Arbeit im TPZ kann ich: die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen, sie inspirieren und mich von ihnen inspirieren lassen
  • Ich kenne mich sehr gut aus in den Themen: Tanz, Bewegung, Choreografie für ALLE
  • Bei mir sind richtig: alle – auch die, die denken, sie könnten nicht tanzen!
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: bei Royston Maldoom und Team, bei jedem angeleiteten Projekt oder Workshop
  • Meine magische Fähigkeit: Energievermehrung
  • Meine wichtigsten Projekte der letzten Jahre:
    „Auf die Plätze.Fertig. Los!“, Film über das Warten und Aufbrechen mit jungen Menschen aus Afghanistan und Deutschland
    „TANZT“, generationsübergreifender Tanzabend mit 80 Menschen auf der großen Bühne des TFN mit Orchester
    Berufsschul-Theaterprojekte mit Friedrich-List- und Walter-Gropius-Schule
    TPZ-Fortbildung Darstellendes Spiel Fortbildung; Leitung des Bereichs „Bewegung, Tanz, Choreografie“
  • Auch hier bin ich aktiv: als Darstellerin und Choreografin der freien Tanz-Theater-Gruppen tanz.Utan und theater.WEITER