Oliver Dressel

Oliver Dressel 2017-12-14T10:22:40+00:00

Project Description

Ich bin Theaterpädagoge und seit 2009 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil ich hoffe, mit meiner und unserer Arbeit die Welt aller Beteiligten reicher zu machen

Schwerpunkte

•   Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Windhoek, ich lebe in Hildesheim
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Dipl.-Kulturwissenschaftler, Schauspieler, Regisseur, Dramaturg, kreativer Kopf und Künstler im Allgemeinen
  • Mit meiner Arbeit im TPZ kann ich: durch Theater das geistige Feuer entfachen
  • Ich kenne mich sehr gut aus in den Themen: alles rund um die Bühne
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: bei soziokulturellen Projekten wie den Sommerspielen Heersum oder Innerste Blau, beim Arbeiten in der freien Theaterszene, von Kindern
  • Meine wichtigsten Projekte der letzten Jahre:
    „Mission Bahnhof“, KulturwerKer-Projekt von TPZ Hildesheim, Jobcenter Hildesheim und Kulturfabrik Löseke
    „Schneewittchen in der Fremde“, Theaterprojekt mit Schüler*innen der 4. Klasse der GS Pfaffenstieg
    „Ehrensache – Blut ist dicker als Wasser“, TPZ-Theaterprojekt mit Berufsschüler*innen der FLS Hildesheim
    „Avatare – Continue?“, TPZ-Theaterprojekt mit Berufsschüler*innen der FLS
„Der Mensch […] ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ – Friedrich Schiller  
Ein Zitat, das mich bewegt