Renzo Solórzano Ramírez

Renzo Solórzano Ramírez 2017-12-14T10:17:48+00:00

Project Description

Ich bin Theaterpädagoge, seit TPZ-Gründung 2007 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team sowie im Vorstand
Weil mich immer wieder begeistert, wie sich Menschen durch Theater entfalten und verändern können – und weil ich nicht viel anderes so gut kann wie Theater machen

Schwerpunkte

  • Schauspiel und Regiearbeit
  • Präsentations- und Teamtraining
  • Einführung in die Videowelt

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Costa Rica, ich lebe seit 2001 in Hildesheim
  • Bei mir sind richtig: Menschen, die sich durch Theater begeistern lassen und die sowohl ernsthaft als auch mit Spaß etwas aus Theater-Angeboten mitnehmen können
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: in transparenter Teamarbeit, im kollegialen künstlerischen Miteinander, durch gemeinsames Lachen
  • Mein bisher schönster Moment im TPZ: Bei jeder neuen Mitgliederversammlung erkenne ich, wie das TPZ professionell und sicher weiter wächst in der Region. Jede Förderungszusage und jedes erfolgreiche Projekt stärkt unsere Arbeit und beflügelt uns.
  • Meine wichtigsten Projekte der letzten Jahre:
    die Berufsschul-Theaterprojekte des TPZ seit 2012 als Teil des Leitungsteams
  • Auch hier bin ich aktiv: montags in einer Billard-Runde mit guten Freunden