Sabine Grujic

Sabine Grujic 2017-08-09T19:49:34+00:00

Project Description

Im TPZ bin ich Theaterpädagogin, Tanzpädagogin und seit 2007 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil ich gern im Team und im Austausch mit anderen Theaterpädagog*innen arbeite und Netzwerkarbeit sehr schätze

Schwerpunkte

  • Entwicklung von Tanztheater
  • Theater im öffentlichen Raum
  • Playback-Theater
  • Rhetorik- und Team-Trainings

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Hildesheim, ich lebe in Hildesheim/Marienburger Höhe
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Lehrerin und Theaterpädagogin an einer berufsbildenden Schule für angehende Erzieher*innen, Gesundheitstrainerin und Feuerkünstlerin
  • Mit meiner Arbeit im TPZ kann ich: unterschiedlichste Menschen miteinander in Austausch bringen und sie dabei unterstützen, neu und anders auf sich und die Welt zu schauen
  • Ich kenne mich sehr gut aus in den Themen: Unsichtbares Theater, Forum-Theater, Playback-Theater und Tanztheater
  • Meine magische Fähigkeit: Teilnehmer*innen befähigen, über sich hinauszuwachsen
  • Mein bisher schönster Moment im TPZ:
    stets der Applaus des Publikums bei einem Projekt, die Wertschätzung der Teilnehmer*innen und ihre Entwicklung zu sehen und begleiten zu können
  • Meine wichtigsten Projekte der letzten Jahre:
    Playback-Theater in der Seniorenresidenz
    „Schmetterlingsbauch“ – ein Tanztheater über Teenager-Schwangerschaften
    „Wo ist Hannah?“ – Inszenierung für Jugendliche zum Thema Mobbing
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann“ – Francis Picabia 
Ein Zitat, das mich bewegt