Stefan Graen

Stefan Graen 2017-12-14T10:15:30+00:00

Project Description

Ich bin Theaterpädagoge und seit 2007 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil ich davon überzeugt bin, dass Theater viel mehr ist als nur Unterhaltung. Es kann die Menschen auf und vor der Bühne, ihre Art der Kommunikation und ihr gesamtes Verhalten verändern. Dieses Potenzial möchte entdeckt, genutzt und weitergegeben werden.

Schwerpunkte

  • Theater im öffentlichen Raum, Stadtrauminterventionen
  • Biografisches Theater, Performatives Theater
  • Einsatz von Medien im Theater, Film
  • Künstlerische Projektarbeit

Zu meiner Person

  • Ich komme aus und lebe in Hildesheim
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen Comedian, Moderator, Agent, Sprachwissenschaftler und Vater
  • Mit meiner Arbeit im TPZ kann ich:
    Menschen miteinander in Kommunikation bringen
  • Ich kenne mich sehr gut aus in den Themen: Improvisationstheater, Teambuilding, Präsentation, Comedy
  • Bei mir sind richtig: alle, die sich trauen, das Kind in sich zu entdecken und einfach loszuspielen
  • Mein bisher schönster Moment im TPZ: immer wieder: Menschen verschiedenen Alters, Geschlechts und kulturellen Hintergrunds in einem Projekt gemeinsam auf die Bühne zu bringen
  • Auch hier bin ich aktiv:
    in der Comedy-Company
„Don’t look before you leap!”“– engl. Volksmund, für die Bühne ins Gegenteil verkehrt
Ein Zitat, das mich bewegt