Theresa Henning

Theresa Henning 2017-12-14T10:23:16+00:00

Project Description

Ich bin Theaterpädagogin und seit 2016 Mitglied im künstlerisch-pädagogischen Team
Weil durch Theater, Musik und Kunst viel bewegt werden kann – auch für jeden Menschen in seiner Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkte

  • Theater mit Kindern und Jugendlichen
  • Verknüpfung von Musik und Theater

Zu meiner Person

  • Ich komme aus Hamburg, ich lebe in Hildesheim
  • Meine weiteren Berufe und Berufungen: Theaterpädagogin, Sozialpädagogin (BA), Klinik-Clownin, Gesangspädagogin, (angehende) Kulturwissenschaftlerin (BA)
  • Mit meiner Arbeit im TPZ kann ich: für Menschen schöne Momente herstellen und selber schöne Momente erleben
  • Bei mir sind richtig: alle, die gerne Theater spielen wollen
  • Hier habe ich Wichtiges gelernt: Ausbildung Theaterpädagogik bei der LAG TheaterPädagogik Baden-Württemberg e. V., Bewegungs-Art Freiburg Schule für Tanz Improvisation und Performance (Lilo Stahl, Bernd Ka), Biografisches Theater (Maike Plath)