Menschen liegen im Kreis auf einer Bühne, mit den Köpfen nach innen. Sie halten sich an den Händen. Alle Menschen tragen blaue T-Shirts, Jeanshosen und sind barfuß.

Teambuilding zum Thema Vertrauen

Der theaterpädagogische Workshop war eine Einladung an Führungskräfte des Jobcenters Hildesheim, in auflockernder, humorvoller Weise mit dem Thema „Vertrauen“ umzugehen. In Übungen, angeleitet von der Theaterpädagogin Juliane Steinmann vom TPZ, wurden neue Perspektiven und Handlungsoptionen auf das Grundthema erfahrbar.

Der Workshop war konzipiert als gruppenstärkendes, unterhaltsames Abendprogramm. So konnten sich die Kolleg*innen frei von Arbeitsstress und außerhalb der gewohnten Arbeitsumgebung einmal ganz anders kennenlernen. Es wurde konsequent darauf geachtet, niemanden in eine Situation zu bringen, die er*sie nicht selbst wählt und die als schamvoll empfunden werden könnte.

Das Logo vom TPZ.