Lade Veranstaltungen

Rollenspiele gehören selbstverständlich dazu, wenn Kinder spielen. Doch wie kann man diese kreative Energie mit theaterpädagogischen Methoden bündeln und gemeinsam Szenen oder ein Stück entwickeln? …

Sich selbst, andere und die Welt ganz neu erleben! Theaterspielen bietet Kindern einzigartige Möglichkeiten, um zu lernen und zu wachsen.

Auch komplexe Unterrichtsinhalte, Themen und Fragestellungen können durch Theatermethoden leicht und spielerisch vermittelt werden. Ein weiteres Einsatzfeld ist die Förderung der Sprachkompetenz der Kinder.

Durch Learning by Doing eignen sich Erwachsene, die mit Kindern Theater machen wollen, hier ein breites Repertoire an Übungen und Spielen an. Folgende Fragen stehen im Fokus: Wie entwickele ich mit Kindern ein Theaterstück? Wie kann ich die Proben interessant gestalten? Wie gelingt die Aufführung?

Hier geht es zum Flyer.
Theaterpädagogische Leitung: Julia Solorzano

Die Fortbildung findet statt:

Freitag, 2. November von 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, 3. November von 10:00 bis 16:00 Uhr

Anmeldungen und weitere Informationen unter 05121 – 31432 oder info@tpz-hildesheim.de
Alternativ können Sie sich über das unten verlinkte Formular anmelden.

Hier anmelden