Playing Up! – Impuls-Fortbildungsreihe N°2

Die Impuls-Weiterbildungsreihe „Playing Up“ des Theaterpädagogischen Zentrums Hildesheim (TPZ) geht weiter. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum nächsten Themennachmittag:

Am Freitag, den 25.01.2019, lautet unser spannendes Thema von 13.00 bis 15.30 Uhr „Zeit- und Selbstmanagement als freie*r Kulturschaffende*r“.

Welche*r freie Kulturschaffende kennt es nicht? Am Ende des Honorars ist oft noch reichlich Projekt übrig. Zugleich beinhalten freie Kultur-Projekte häufig wesentlich mehr Arbeit, als man anfangs dachte und der Tag Stunden hat. Die unschönen Folgen sind Zeitnot, Geldnot und teils mehr Frust als Lust an der Berufung Kultur, die man zum Beruf gemacht hat.

Die Kröte zuerst: Auch wir vom TPZ kennen leider weder den Ort, wo der Regenbogen endet und geheime Fördertöpfe vergraben sind, noch konnten wir den Tag dazu überreden, sich unseretwegen doch endlich ein wenig zu strecken.

Doch die gute Nachricht: Mit Unterstützung von Anke Persson – TPZ-Vorstandsmitglied und seit 20 Jahren tätig in den Bereichen Kulturmanagement, Organisationsentwicklung und Business Coaching – lernen wir einige Methoden kennen, um die uns zur Verfügung stehende Zeit effektiver zu managen und mehr Raum für das zu haben, was uns am Herzen liegt und Freude bereitet.

Die Methoden werden alleine sowie in Gruppen ausprobiert. Jede*r ist herzlich eingeladen, Praxisbaustellen mitzubringen, um am echten Beispiel zu üben! Am Ende ist Zeit für Reflexion und Austausch.

Herzlich eingeladen sind alle Interessierten und Studierenden aus Soziokultur, Kunst und Bildung. Gerne weitersagen! Gerne Freund*innen und Kolleg*innen mitbringen!

Anmeldung
Bitte per Telefon 05121 31432 oder Mail info@tpz-hildesheim.de in der TPZ-Geschäftsstelle oder über das Anmeldeformular.

Teilnahmebeitrag
10 Euro pro Person (für Studierende 5 Euro) werden beim Workshop vor Ort eingesammelt.

Zeit
Freitag, 25.01.2019, 13.00 bis 15.30 Uhr.

Treffpunkt
Um 13 Uhr im Hinterhof der Braunschweiger Straße 28, 31134 Hildesheim.

Hier anmelden!
2018-11-16T10:52:42+00:00